Naja, mir gehts ja gar nedd drum, dass ich mir das Recht zum Freistehn für mich aber niemanden sonst wünschte, sondern darum, dass die dumme Menschheit zu dämlich war, sich in Stosszeiten so zu benehmen, dass es allen erhalten geblieben wäre.
Geht ja nicht nur ums Übernachten im Bus.
Früher haste dir halt bei Guhgl Örf nen halbwegs abgelegenen Parkplatz rausgesucht, bist da hingefahren und konnst unbehelligt übernachten, heut steht ein Schild davor, dasses verboten ist und sicherlich halt nicht deshalb, weils dem Parkplatz als solchem nicht gradmal egal wäre, ob nu auch nachts Autos draufstehen, sondern halt wegen dem Drumrum was jene veranstalten, die nachts da stehen.
Mir wärs ja generell auch komplett wurscht, der Punkt ist nur, dass ich vor meinem ersten Besuch heuer im Bayerischen Wald diverse Etablissement zwecks Übernachtung angerufen hab, die mich nur halt auslachen, wenn ich erwähne, dass ich ggf. nicht vor Zehne abends ankomm. Bei einem laden habense wohl die Arschbacken zusammengekniffen und mir nicht direkt ne Absage erteilt, die sind nur aber etwas abgelegen, man kann nicht mitm Auto hinfahren und wird von denen mit nem Motorschlitten abgeholt;- aber bittschön nicht mitten in der Nacht, und da mit Tourenski hinhackeln wollt ich dann auch nedd...
Ist auch kein Thema vom Bayerischen Wald allein, und da ich halt gerne die nachts leeren Autobahnen ausnutze und zudem nicht um nen Bus rumkomme, weil ich die Transportkapazität brauche, liegt ne Lösung auf der Hand, nur eben, dass ich mich zu Zeiten, als nicht jeder Hinz und Kunz auf die Idee kam, dabei so benommen hab, dass alle alle Zeit in ihren Bussen hätten pennen können.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|