gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Google Domain mit externem Webspace verbinden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 10:47   #6
Hafu

Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Ich glaube du/deine Tochter spart viel Ärger, ein paar Euro für ein eigenständiges Hostingpaket auszugeben und alles schön zu migrieren. Da kann ich dann gerne unterstützend tätig sein.

Aber all die angedachten Lösungen bringen nur unnötige Probleme mit sich.
Wir haben ein gutes funktionierendes Hostingpaket mit schnellem und ausreichend großem Webspace sowie entsprechenden (aktuell 5 damit verknüpften und über den Hoster bezogenen Domains). Normalerweise hätte ich dann einfach eine zusätzliche Domain mit dazugenommen, was ein bis zwei Euro pro Monat kostet und quasi finanziell kaum der Rede wert ist.

Hier hat allerdings "der Kunde" eben die Domain sich schon im Vorfeld anderweitig besorgt (ohne dazugehörendes Hostingpaket, was für mich der klassische Weg als Anwender /"Nicht-IT-Experte" wäre; und im Umgang mit Google Domains fehlt mir jegliche Erfahrung) und wenn es möglich ist, die Domain mit geringem Aufwand mit dem vorhanden Space zu connecten, dann würde ich das auch gerne tun. Wenn der Aufwand natürlich zu groß ist oder es kompliziert sein sollte, dann ist es natürlich besser, einen einfacheren Weg zu gehen.