gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 19:52   #467
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Hi, ich nutze TP nun schon länger, und komme mit den Funktionalitäten recht gut klar. Was mir aber aus vielen Beiträgen nicht klar wird: oftmals wird hier von einer steigenden Summe der TSS über die Saison Richtung Höhepunkt hin geschrieben.

Ich denke aber, dass hier häufig die Veränderung der Schwellenwerte nicht berücksichtigt wird. Bei mir erzeugt dies häufig eher eine Zackenlinie: ich trainiere, werde besser, teste und setze neue Schwellenwerte, und trainiere dann wieder im Verhältnis mit schlechteren Werten um wieder besser zu werden. Geht Euch das auch so?

Ich habe jetzt gesehen, dass man in der App jetzt die TSS für einen bestimmten Zeitraum anhand der aktuellen Schwellenwerte neu berechnen kann. Nutzt Ihr das? Dann käme es ja wieder zu einem kontinuierlichen Anstieg, allerdings wären die TSS-Werte am Anfang des Planes (bzw. des Trainingsjahres) immer kleiner als das Soll.
Wenn du einen neuen Schwellenwert hast, dann unter account settings zones einstellen, save und von da an gelten die neuen Werte, dh wenn du besser wirst, sammelst Du bei gleichbleibender IF weniger TSS pro H und die Watt Zonen für die TE die du in TP importierst, werden auch automatisch angepasst, es tut also noch mehr weh sozusagen.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten