gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 17:02   #1134
charger
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
Was du wahrscheinlich meinst ist die Trainerschwierigkeit, die man unter Einstellungen einstellen kann. Wenn du die komplett runterregelst, hast du das, was du meinst. Nur 1 Gang / ein Widerstand, egal welche Steigung anliegt..
Nein…das was ich nicht meinte.
Bei frei Fahrten geht meine Watt hoch wenn ich einen Hügel hochfahre und runter wenn ich den Hügel wieder auf der anderen Seite runterfahre. Irgendwas macht mein Tacx NEO 2T ohne das ich was anderes eingestellt habe als den ERG zu aktivieren. Da muss ich vlt nochmal schauen.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Imho Entweder Erg.
Oder Gruppe.

Beides zusammen geht nicht gut, wie du merkst.
Kannst ja versuchen, deinen "leisen" Gang beizubehalten und Watt bzw. Geschwindigkeit nur per Trittfrequenz anzupassen?!
Ok…habe es nicht gewusst.

Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Der ERG-Modus funktioniert nur bei Workouts, nicht bei freien Fahrten / Gruppenfahrten / Rennen. Vermutlich hast du eine Strecke gewählt und dann ein custom workout mit einem free ride block. Dann ist der Widerstand konstant, unabhängig vom Streckenprofil?
Ich fahre nur Workouts oder Events. Die Workouts sind nicht das Problem….bei den Events stelle ich es fest, aber ist ja schon geklärt das beides nicht ghet!

Danke für die info.

Werde wohl damit leben.
charger ist offline   Mit Zitat antworten