gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 14:04   #30273
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Im Fall unseres Sohne wurde z.B. weitgehend eine Standardunterrichtsstunde abgehalten, bei der er über Notebook mit Kamera zugeschaltet war. Ich vermute, der Zusatzaufwand für den Lehrer war bis auf die Vorbereitung der Hardware und die Einladung der Schüler nicht sehr groß (kann mich aber auch täuschen). Für ihn war das tausendmal besser als zu Hause allein bzw. mit den Eltern zusammen Arbeitsblätter durchzuarbeiten.

M.
Mir fehlt da natürlich der Überblick. Letzte Woche konnte ich in der Zeitung lesen, dass dass das Land (hier: BaWü) viele Mittel zur Verfügung gestellt hat ($$$), diese aber von den Schulen nur zu einem geringen Teil angefordert wurden. Ich vermute, dass das von der Schule abhängt (ist aber reine Spekulation). Mir bekannte Schüler haben alle Zugriff auf ein online-Konto, in der die Lehrer zumindest Hausaufgaben ablegen. In einer mir gut bekannten Schule haben alle Lehrer ein Laptop und machen Hyprid-Unterricht, wenn nötig, da mitterlweile auch viele Lehrer an Corona erkrankt sind. Im Jahr 2020 stotterte das ordentlich, mittlerweile sehe ich keinen Rückstand mehr. Das läuft dort sehr gut.
Nichtsdestotrotz bevorzuge ich den klassischen Frontalunterricht mit Tafel und Kreide und verbanne neumodischen Schnickschnack wie Laptops, wenn ich die Ehre habe. Es gibt nichts besseres ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten