gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2022, 12:13   #30266
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Welche Konzepte wären das denn? Wir haben doch alles ausprobiert; nichts funktionierte wirklich. Es ist immer leicht, Konzepte zu verlangen, solange man keine eigenen hat.
In "unserer" Grundschule wurde bislang außer Schulschließung und jetzt "Auf-jeden-Fall-offen-halten" nicht viel ausprobiert.

Mein Sohn war jetzt wegen eines positiven Tests eine Woche in Quarantäne. Einmal am Tag wurde immerhin ein Hybridunterricht angeboten, bei dem er sich über Rechner/Ipad einloggen konnte. Ist jetzt aber ganz neu und wurde nur für eine Unterrichtsstunde und da auch z.T. nur für 10min/Tag angeboten. Ansonsten wurden die Arbeitsblätter einmal am Tag von Mitschülern in den Briefkasten geworfen.

Solche Angebote (also den Hybridunterricht, nicht die Arbeitsblätter) wünsche ich mir mehr und auch besser vorbereitet. Das setzt aber eben eine langfristige Planung und Umsetzung voraus. Dann könnte man Schülern bei steigenden Zahlen auch freistellen, ob sie zu Hause bleiben wollen oder Kinder in Quarantäne die Teilnahme am Unterricht ermöglichen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten