gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speedsensor mit Scheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 21:45   #3
recordfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von recordfahrer

Zitat:
Zitat von Cornetto Beitrag anzeigen
Moinsen

Ich hätte auch mit Scheibe gerne einen Speedsensor der nicht vorne auf der Nabe sitzt. Prinzipiell wäre es ja ein leichtes einen Magnet z.B. am HR-Ventil oder der Ventilabdeckung zu befestigen. Ein Garmin GSC-10 läge hier auch noch rum. Sieht aber auch nicht so geil aus. Gibt es keine flachen Sensoren, die von innen an der Kettenstrebe zu verstecken sind o.ä.?

LG
Da habe ich mir auch schon einen Wolf gesucht. Ursprünglich hatte auch einen GSC-10 montiert, der mir allerdings speziell nach der Montage der Vector 3 zu klobig war. An dem Rad fahre ich entweder mit einem Specialized Trispoke oder einer HED 3D-Scheibe (Trispoke mit geschlossenen Löchern), an beiden ist der Magnet in den Ventilaussparungen verklebt. Ich habe mich dann für den Polar-Sensor entschieden, den allerdings ohne die klobige Gummiunterlage, sondern nur mit Tesa-Power Strips verklebt, um ein Verrutschen zu verhindern. Den Sensor habe ich dann an der Sitzstrebe montiert. Du solltest noch wissen, dass man die Batterie nur mittels öffnen per Messer zu wechseln geht (auf YouTube gibt es zwei Anleitungen).

Vielleicht könnte man einen magnetlosen Sensor à la Stages in der Ventilöffnung verkleben, statt an der Nabe (das wäre natürlich optisch ein Kracher), allerdings weiß ich nicht, ob der dann zuverlässig funktioniert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sensor klein 1.jpg (86,5 KB, 247x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sensor klein 2.jpg (76,9 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sensor klein 3.jpg (74,5 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sensor klein 4.jpg (80,2 KB, 247x aufgerufen)
recordfahrer ist offline   Mit Zitat antworten