Danke schon mal an alle!
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Zitat von dandelo
Als Reparaturset habe ich die Dynaplugs und für den Notfall ein Aerothan.
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Damit habe ich mich ja noch gar nicht beschäftigt. Das könnte aber eine Lösung sein, für meine „Sauerei-Unlust“. Allerdings - ich habe gerade mal n paar YT Videos dazu geschaut - ganz ohne Sauerei geht es wohl nicht. Zum Notfallkit gehört wohl besser auch n Lappen und/oder n Paar Einweghandschuhe.
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Zitat von Hafu
Der Conti 5000 TL ist sicher ein sehr guter Kompromiss zwischen ziemlich gutem Rollwiderstand, auch guter Aerodynamik und sehr niedrigem Pannenrisiko. Fährt mein Sohn so seit 2 Jahren und von Conti kommt jetzt auch noch eine neue etwas leichtere 5000er-Version raus.
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Du meinst den GP5000S TR, oder? Den gibt’s ja jetzt schon und irgendwie habe ich den Eindruck, dass der „alte“ 5000 TL sehr schlecht bis nicht mehr verfügbar ist. Allerdings ist der 5000 TR wohl nicht so toll, was den Rollwiderstand und die Pannensicherheit angeht. Egal wo man liest: Die einzigen, die den Reifen gut finden sind: Conti und diejenigen, die ihn montieren müssen. Hier soll er komfortabler sein
Zitat:
Zitat von Hafu
Bei 'nem 5000er würde ich keinen Liner nutzen, da ich damit noch nie eine Panne hatte, bei dem noch besser rollenden Vittoria Corsa Speed werde ich das demnächst mal austesten. Da hatte ich schon zwei oder dreimal Pannen unterwegs, die sich nicht abgedichtet haben (Fahre aber auf zwei Laufradsätzen auch Corsa Speed auf Commuter-Rädern, die auch im Winter und z.T. auf ziemlich schlechten Straßen eingesetzt werden, wofür die Reifen eigentlich nicht gebaut sind. Im Wettkampf, wo die Straßen ja in der Regel gekehrt sind, ist mir noch keine Panne damit passiert).
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Das is interessant. Der Mist ist: Den Speed gibt es leider nicht als 28er, den ich gerne auf der Scheibe fahren würde. Da stellt sich mir die Frage: Gibt es überhaupt nen schnellen 28er Reifen für hinten?
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Zitat von sabine-g
Der Conti 5000S TR wurde in Tour 02/2021 getestet, er rollt schlechter als der Conti 5000 und braucht 3W mehr, scheidet daher für mich aus.
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Es gibt glaube ich keinen Test, bei dem der gut abgeschnitten hat. Ich hab da auch meine Probleme mit. Zuerst gibt man n Haufen Geld für marginal gains aus und dann montiert man ein totes Pferd.
Wenn ich das hier so lese, vor allem was HaFu zum Vittoria Speed schreibt, dann wäre es wohl am adäquatesten, wenn ich folgendes machen würde:
- VR/HR 25mm Corsa Speed.
- Dichtmilch (CO2 kompatibel)
- Nofallkit mit sowas wie Dynaplug und nem Schlauch, aber unbedingt mit Lappen und Einweghandschuhen
- Evtl Liner
Folgende Fragen bleiben:
- Die TL Reifen rollen lt. bicyclerollingresistance ja nur besser oder gleich gut, wenn man sie auf den selben Tire-Drop pumpt; D.h. höherer Druck. Funzt da die Dichtmilch noch gut oder arbeitet die nur bei niedrigem Druck gut?
- Kenn jemand nen schnellen 28er Reifen?
Wahrscheinlich hauptsächlich an HaFu:
- Was macht denn ein 25mm Vittoria Speed auf ner breiten Felge? Sieht der noch aus wie ein Reifen?
- Welche Laufleistung hat den der Vittoria Speed ca? Er hat ja doch recht wenig Gummi im Vergleich zu nem 5000er.
Danke + LG
