gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Reifentyp für Wettkampf-Laufradsatz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2022, 13:38   #1
Helmut S
Szenekenner

Welchen Reifentyp für Wettkampf-Laufradsatz?

Servus Gemeinde!

Ich krieg nun doch nen neuen LRS für‘s neue Triathlon Rad Irgendwie hat die Auswahl der passenden Bereifung aufgrund der vielen Möglichkeiten dazu geführt, dass ich „lost“ bin, bräuchte also Tipps/Meinungen inkl. Einnordnung von Euch.

Es handelt sich um folgenden LRS:

- VR: DTSwiss ARC 1400 DB, 80mm mit Maulweite 20mm und Aussenbreite 32mm
- HR: DTSwiss ARC 1100 Scheibe mit Maulweite 20mm und Aussenbreite 25mm

Ich hatte mir vorgestellt hinten 28mm und vorne 25mm Pneus aufzuziehen. Die großen Fragen sind:

- Welchen Reifen? Vor allem schwanke ich zwischen den Kandidaten Vittoria Corsa (ggf Speed) und dem GP5000S TR, bin aber nicht auf die beiden festgelegt.

- Mit Milch? Würde mich schon reizen. Aber irgendwie graut mir vor der Sauerei wenn mal was is.

- Mit Liner? Interessant und null Erfahrung. Was is bei ner Panne?

- Mit Aerothan? Scheint die Variante mit dem wenigsten Ärger zu sein. Schlauch hat man eh immer dabei.

Natürlich soll das Zeug gut rollen - keine Frage. Bevor ich aber alle Nase lang wechseln muss, verzichte ich aber auch gerne auf das letzte Watt Rollwiderstand, dass man vielleicht rausholen könnte.

Danke für die Tipps
LG

Geändert von Helmut S (29.01.2022 um 14:04 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten