Zitat:
Zitat von Hafu
.......
Die meisten Menschen sind so strukturiert, dass sie das, von dem sie meinen, dass es ihnen gehört, seien es ein Haus auf dem eigenen Grundstück, ein Auto oder eben auch mal ein ganzes Land nicht so einfach ohne Widerstand hergeben.
........
|
mir, als Vermieter, brauchst das nicht erklären.
Die meisten Leute sprechen von "ihrer" Wohnung so, dass viele denken müssen, der Bewohner wäre der Eigentümer.
Eine inzwischen verwitwete Dame musste nach 35 Jahren in "ihrer" Wohnung ins Pflegeheim umsiedeln. Die Gesichter ihrer helfenden und "erbenden" Verwandtschaft wurden lang und die Stimmung mies, als sie die Wohnung zurückgeben mussten.
Wenn Leute zu Geld kommen, wird meist der Stellplatz in der TG zu klein und in spätestens 2 Jahren, nachdem irgentwelche Spielchen strategisch und taktisch angewendet werden, den Heini, der im Mietvertrag auf der Vermieterseite steht, zu vertreiben, wird gekündigt.
Ich mach ständig Nutella-Schinkenbrot Deals.
Immer häufiger wird das durch Gerichtsentscheide ersetzt, mit denen ich hinten und vorne nicht einverstanden bin und deren Sinn ich nicht einsehen kann, sodass ich es meinen Kindern nicht krumm nehme, dass sie so einen Dreck nicht weiter machen möchten.