Zitat:
Zitat von LidlRacer
Kommt mir stark nach Täter-Opfer-Umkehr vor.
Ein kleines quasi wehrloses Land wird ohne wesentlichen Grund durch eine Supermacht bedroht, die bereits ihre rechtswidrige Aggressivität diesem Land gegenüber bewiesen hat, und du erklärst sie zum Schuldigen!?
|
Ich bin mir nicht sicher, ob Helios sich schon ernsthaft mit den in Verantwortung stehenden ukrainischen Politikern beschäftigt hat.
Der aktuelle Regierungschef Selensky ist Kabarettist und Fernsehmoderator. Das wäre ungefähr so, wie wenn in Deutschland Jan Böhmermann Bundeskanzler wäre.
Um Herrn Selensky Kriegstreiberei und mangelnden Verhandlungswillen zu unterstellen braucht man schon ziemlich viel Phantasie. Und dass sich die sehr westlich orientierte Ukraine Abwehrwaffen im Angesicht der aktuellen Bedrohung wünscht und eine zukünftige NATO-Mitgliedschaft aus dem Grund der Angst vor dem militärisch hochgerüsteten russischen Nachbarn nicht ausschließen möchte (denn im Falle einer NATOMitgliedschaft müsste die Ukraine eben nicht um Hilfe betteln), erscheint mir durchaus nachvollziehbar.