gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - beheizbare Sachen bei Radfahrten im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 22:06   #35
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Dann wärst Du Bergauf zu dick angezogen gewesen.
Ich habe gerade vor knapp 3 Wochen in Südfrankreich bei entsprechenden Temperaturen mit kurz/kurz 2 Trikots übereinander und Armlingen 2 Touren über 80km mit 1000hm gemacht. Da war kein Schweiß der Bergab groß kühlen konnte.
Ja das höre ich oft und hab ich auch schon oft versucht zu ändern. Klappt nicht.

Ich schwitze bergauf immer, egal wie wenig ich anhabe. Ich muss ja über 80 Kilo den Berg hochwuchten. Daher erfriere ich immer. Einzige Lösung ist richtig warm angezogen sein.
Ich war in letzter Zeit ja viel mit Taschen am Rad unterwegs und hab mich da oft ausgezogen vorm Berg. Oben dann gut warm angekommen, auf der Abfahrt dann regelmäßig nach einer Minute angehalten und alles angezogen was ich finden konnte weil mir furchtbar kalt war.
Ich glaube das Kälteempfinden ist einfach individuell. Ich kann auch bei -5 grad noch gut zur Arbeit pendeln, aber ich brauch anständige Klamotten und muss anständig und durchgehend Leistung bringen.