Zitat:
Zitat von Helios
ja - ich meine die ukrainischen Politiker, die es auf einen Krieg ankommen lassen, so wie sie es sehr geschickt in den Interviews der BBC immer wieder vertreten und Waffen fordern, mit dem erkennbaren Willen, sie einzusetzen.
Die Auseinandersetzung wird Verhandlungen vorgezogen, da bereits Tausende ukrainische Kämpfer gestorben sind, ihre Opfer würde sonst keinen Sinn machen, so die Argumentation.
und deshalb sind es für mich Deppen,
auch weil sie nicht in Betracht ziehen, dass sie ihr komplettes Territorium, ihr Leben und das Leben ihrer Familien verlieren könnten - genau das setzen sie alles aufs Spiel.
=> bei uns wird dann halt das Gas abgedreht ..... na und!
(richtig ist, es geht mich nix an, weil ich nicht mit Gas schüre, es ist aber sehr befremdlich, dass die eigene Regierung den Hahn zudrehen will - a la ich halt jetzt mal die Luft an, wenn nicht das und das gemacht wird)
(Heute auf TV-Sender Euronews gezappt: die bulgarische Armee macht mobil/ die Russen haben sich beschwehrt, dass die ukrainische Seite gestern die Gespräche in Paris 8h immer wieder blockiert haben.) - es ist der Mix, nicht die einzelne Nachricht
|
Kommt mir stark nach Täter-Opfer-Umkehr vor.
Ein kleines quasi wehrloses Land wird ohne wesentlichen Grund durch eine Supermacht bedroht, die bereits ihre rechtswidrige Aggressivität diesem Land gegenüber bewiesen hat, und du erklärst sie zum Schuldigen!?