Zitat:
Zitat von LidlRacer
...direkt bei Deiner Quelle genügend und nach meinem stichprobenhaftem Eindruck überwiegend vernünftige Kommentare gibt.
|
Finde ich auch:
Zitat:
IamGroot sagt:
24.01.2022 um 14:34 Uhr
...Rein persönlich freue ich mich über seinen öffentlichen Widerspruch zur aktuellen politischen Leitlinie, die ich persönlich für falsch halte. Aus Gesprächen im Kameradenkreis kann ich auch sagen, dass die deutliche Mehrheit der Portepees, sowie Offiziere im Btl seine Meinung teilt. Immerhin sind wir Soldaten es, die im V-Fall für politische Fehler mit unserem Blut bezahlen werden. Für die baltischen Staaten als NATO Mitglieder ist das zu rechtfertigen, aber für die Ukraine, die unserem Land weder wichtige Rohstoffe liefern kann, noch besondere strategische Relevanz für uns hat werte ich das Risiko als zu hoch, dafür einen Krieg zu riskieren. Insbesondere, da wir Russland als Gaslieferant und Partner gegen China als größte Gefahr für unsere freiheitliche Demokratie brauchen. Völlig davon abgesehen, dass wir ohne Heeresflugabwehr im V-Fall wie in Armenien gesehen schon in den Bereitstellungsräumen aufgerieben werden würden und aktuell sowieso keine glaubhafte Abschreckung sicherstellen können…
|
Einige gute Kommentare genau in diese Richtung.
Wer gehört denn hier im TSF schon noch zur Verteidigenden Truppe, zB als Reservist im Ernstfall?
Und dem britischen Geheimdienst glaube ICH nach all den oben schon genannten "Lügen für Kriege" kein Wort mehr. Die wollen nur ihre Rustungsguter verkaufen. (Punkt!)
NmpM
Thomas