gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2022, 14:55   #373
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

aktuell habe ich die Überlegung, ein Speedmax Disc anzuschaffen.

Jetzt brauche ich mal Einschätzung aus dem Schwarm...

1) Der Größenfinder ist bei mir genau auf der Grenze zwischen M und L. Bin 1,85m groß und Innenbeinlänge 88cm. Laut Größenrechner wäre das ein M. Allerdings geht Rahmengröße L bei 1,86m Körpergröße los.
Gibt's hier Erfahrungen? Persönlich würde ich eher zur L tendieren
Zu Beachten ist, dass die Rahmengeometrie zwischen CF und CF SLX unterschiedlich ist. Ich hab ein CF8 angeschafft und mir hat der Rechner damals M emfohlen, bei CF SLX aber S (da ist ja auch die Größenabstufung anders!)

In der Tabelle lag ich dann genau an der Grenze zwischen den zwei Größen beim CF8 (174,5cm/81,5 Innenbeinlänge).

Der Canyonsupport war eine Farce. Auf meine detaillierte Frage zum Problem "Zwischen zwei Größen" und Hinweisen zur Geometrie meines Kadavers kam nach 1 Woche die Nachricht, dass man die Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet habe und nach weiteren sieben Tagen schrieb mir Maria, sie habe die Werte in den Rechner auf der Website eingegeben und da sei M rausgekommen.

Ich habe dann hier im Thread gefragt und zwei User mit ähnlichen Maßen haben S empfohlen, also die kleinere Größe und es hat gepasst. Ich bin schon bei der kleineren Größe eher am unteren Ende der Sattelstütze mit wenig Spielraum, bei M wäre das noch schlimmer, dafür habe ich aber bei den Extensions viel Spielraum.

Empfehlen kann ich basierend darauf nichts, aber vielleicht hilfts Dir ja im Vergleich mit Deinen Körpermaßen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten