Zitat:
Zitat von keko#
Naja, das ist quasi der Idealfall, der dir auch unbenommen sei: du machst das, was vorgegeben wird. Dinge können sich halt schnell ändern. So wurde kürzlich der Genesenenstatus geändert, ebenso wie für Johnson+Johnson Geimpfte. Letzte Woche wurde ich "freundlich" aufgefordert, doch bitte sofort einen REWE-Markt zu verlassen, weil ab dem Zeitpunkt medizinische Masken nicht mehr erlaubt waren (dass ich 3x geimpft bin, interessierte gar nicht). Es wäre also möglich, dass für dich oder deine Familie ein Zeitpunkt entsteht, an dem auch du echte Einschränkungen zu spüren bekommst. Erst dann wird es interessant. Nicht dann, wenn du auf der aktuellen höhe der Zeit bist.
|
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?
Ja, es gibt Einschränkung, stimmt. Ob die "nennenswert" sind, ist dann zugegebenermaßen Interpretationssache, die vom eigenen Standpunkt abhängt.
Ganz objektiv sind die Einschränkungen in diesem Winter als deutlich geringer als sie letzten Winter waren und das eben bei dramatisch höheren Infektionszahlen. Im Moment kann ich keinen politischen Willen erkennen, Einschränkungen einzuführen, die für mich und meine Familie wesentlich wären, obwohl ich das durchaus für angezeigt halten würde.
Das alles zusammen, lässt mich vermuten, das man von politischer Seite die Pandemie jetzt "laufen lässt" wie ich oben geschrieben habe.