Hallo Mal wieder,
jetzt ist ja schon ne Zeit verstrichen und ich wollt mal eben meinen derzeitigen Stand mitteilen.
Also mein Problem mit dem Atmen hab ich im Griff, klappt jetzt wunderbar. Was ich mir allerdings nicht angewöhnen kann, ist ständig einen 2er, 3er oder 4er-Zug zu schwimmen, ich atme immer dann, wenn ich denke ich muss. Aber so im Großen und Ganzen hab ich mich auf den 3er eingeschossen.
Hab jetzt auch schon 2x mit einer netten Dame aus dem Triathlon Verein trainiert und sie hat mir Tipps gegeben...ab 01.01. bin ich dann hoffentlich fest im Verein.
Wo es jetzt halt noch hängt, ist die Ausdauer. Im Augenblick reicht es nur für 4 Bahnen (100m) und ich bin dann recht platt, Pause und weiter geht's. Für die 100m brauch ich jetzt bei normaler Geschwindigkeit 2 Minuten, was denke ich recht lahm ist!? Wenn ich gegen Ende meines Schwimmtrainings dann immer noch ein paar "schnelle" Bahnen einlege -da mach ich dann aber auch nach jeder Bahn ne Pause- liege ich bei 25 Sekunden auf 25 Meter.
Jetzt bin ich der großen Hoffnung, dass ich bis Juni die 1500 Meter kraulen kann.
Und ne Frage hätte ich auch noch, und zwar wie viel bringt ein Neoprenanzug auf 100 Meter? Kann man das überhaupt so pauschal sagen??
Gruß Murmel