gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 20:07   #29757
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

In meiner Klasse gab es heute Vormittag einen positiven Test. Das Kind hat angegeben die letzten Tage nur daheim und in der Schule gewesen zu sein. Es würde mich nicht wundern, wenn bei uns viele INfizierte rumlaufen. Die Schnelltests haben angeblich Probleme geimpfte Leute mit Infektion zu erkennen. Da wir die ganze Woche schon aufeinander hocken von 8-16 Uhr, müsste es eigentlich dann in der nächsten Woche rundgehen.
Bisher war es bei uns immer so, dass die positiven Kinder erst gar nicht zur Schule gingen und somit keinen anstecken konnten. Da haben wir dank Ferien, Wochenende usw. Immer Glück gehabt. Positiver Test am Freitag ist dagegen natürlich ganz ungünstig. Ich bin gespannt auf den PCR Test und die kommenden Tage. In China wäre jetzt die ganze Stadt abgeriegelt. ��

https://www.news4teachers.de/2022/01...-schnelltests/

Während die bestellten Schnelltests laut Prüfbericht bei sehr hohen Viruslasten zuverlässig reagieren, liegt ihre Empfindlichkeit bei mittleren Viruslasten bei nur 25 Prozent und bei niedrigen bei null. Heißt: Eine Ansteckung bleibt wohl tagelang unbemerkt.

Geändert von JENS-KLEVE (14.01.2022 um 20:12 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten