Zitat:
Zitat von keko#
Ist natürlich alles eine persönliche Wahrnehmung. Wem Sicherheit und das Einhalten von Corona-Regeln am Herzen liegen, der sollte einfach besser daheim bleiben und auf minimale Kontakte achten (das sage ich völlig wertfrei und nicht zynisch).
Ich gehe allerdings davon aus, dass auch uns massive steigende Infektionszahlen erwarten werden und dass die Sache noch lange nicht beendet sein wird und ein etwas entspannterer Weg der langfristig insgesamt haltbare sein wird (auch hier: ist nur meine persönliche Wahrnehmung).
Passend dazu auch der Biontech-Chef:
"Pandemie-Entwicklung ... unvorhersehbar"
"Noch keine endemische Entwicklung"
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...stoff-101.html
|
Irgendwo kann ich den Wunsch nach entspannterem Umgang ja nachvollziehen, ich bin genau deswegen ja auch dann doch am 25.12. mit Vorkehrungen und Vorsicht nach BCN geflogen. Das war ein Fehler, im Nachhinein. Was ich vorgefunden habe war ein überlastetes Gesundheitssystem und fahrlässigen Umgang.
Dein Hinweis, man könnte sich verkriechen, klingt sehr wohl etwas zynisch und lebensfern und nicht im Ansatz lösungsführend.

Will ja keiner mehr, ich auch nicht.
Lockerlassen und entspannen geht tatsächlich, aber halt nur mit vorsichtigen ernsthaften Rahmenbedingung. Das gilt halt überall.