gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 11:32   #3229
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.028
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
ich wünsche guten Wiedereinstieg und, wenn notwendig, noch weiterhin gute Genesung.
Danke schön, Sascha! Gestern war ich noch etwas müde und der Impfarm schmerzte, aber heute fühlt es sich wieder halbwegs normal an. Da ein Meeting von heute auf morgen verschoben werden musste, überlege ich gerade, ob ich mich am Nachmittag, wenn das Fächerbad schön leer ist, für anderthalb Stündchen vom Schreibtisch entferne und empirisch ermittle, wie sich BioNTech-BioNTech-Moderna auf mein Schwimmvermögen auswirkt.

Ich kann mich nicht genau erinnern, ob die Lobpreisungen meiner Ärztin, was das für eine Mega-Kracher wäre, sich nur auf Corona bezog oder auf die generelle Leistungsfähigkeit. Wie dem auch sei: Versuch macht kluch.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
...von allen Quellen, die ich so in meiner Not real und virtuell zu Rate zog, war Dein Video eine der hilfreichsten!
Vielen Dank fürs Feedback! Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass sich die Mühe gelohnt hat und ich ein wenig helfen konnte.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das treibt einem ja zielsicher jeglichen Narzissmus aus bzw. ich konnte glasklar, und nicht durch die Tränen, die vorher selbstverliebt, wie einst bei Narziss, meine Schwimmbrille füllten, dann das ganze Grauen sehen und, nun ja: Es bleibt halt noch viel zu tun.
So geht es den meisten. Selbstwahrnehmung und Wirklichkeit liegen selten so weit auseinander wie beim Schwimmen. Ich glaube, ich kennen keinen, der nicht entsetzt war als er sich selbst das erste Mal schwimmen sah. Zumindest ging es mir so.

Zum Glück filmt man nicht dauernd, d.h. der Schock verfliegt mit der Zeit. Aber es kommt irgendwann der Punkt, wenn Körpergefühl und Realität halbwegs kongruent sind und dann spürst Du permanent, was Du falsch machst, ohne es effektiv korrigieren zu können. Fürs Schwimmen ist das prinzipiell gut, weil man dann doch nach und nach den Berg an Technikdefiziten abtragen kann, aber gleichzeitig sind es permanente kleine Stiche in die dem Narzissmus zugeneigte Seele, die Lob und Bewunderung gewohnt ist.

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
...nebst angeheirateter Exleistungsschwimmerin, die mich tatkräftig beim Dilettieren unterstützt...
Das ist ein enormer Luxus! Ich vermute, Du hast Dich mittlerweile an ein hartes aber gerechtes Urteil gewöhnt. Mir bleibt nur, darauf zu hoffen, dass die in der Familie heranwachsende Generation, deren schwimmerische Grundausbildung man mir anvertrauen will sobald die Sprösslinge geradeaus krabbeln können, recht bald ein gutes Auge entwickelt und mir mir dann mit sechs oder sieben Jahren brauchbares Feedback geben kann.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Schwimmen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten