gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 09:52   #3228
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Hey Schnodo,

ich wünsche guten Wiedereinstieg und, wenn notwendig, noch weiterhin gute Genesung.

Ich wollte mich bei dieser Gelegenheit mal für Dein Video bedanken! Ich bin seit einem halben Jahr auch Mitglied im Gerontokraulschwimmeinsteigerclub - mit aller damit unvermeidlich in Zusammenhang auftretender motorischer Vergreisung und sonstigen senilen Gebrechen. Und von allen Quellen, die ich so in meiner Not real und virtuell zu Rate zog, war Dein Video eine der hilfreichsten!

Bisher war ich voll motiviert, leider habe ich dann den Fehler begangen und am Wochenende auch ein Unterwasservideo von mir aufgenommen

Das treibt einem ja zielsicher jeglichen Narzissmus aus bzw. ich konnte glasklar, und nicht durch die Tränen, die vorher selbstverliebt, wie einst bei Narziss, meine Schwimmbrille füllten, dann das ganze Grauen sehen und, nun ja: Es bleibt halt noch viel zu tun. Vor allem die Wasserlage nährt sich derzeit der Null an und zwar von unten.(OK, die Aufnahme nach einem langen Lauf und 2000m Schwimmen am Ende einer harten Trainingswoche zu machen, war sicher etwas masochistisch, andererseits technisch nicht zu vermeiden und so zeigen sich vermutlich die Defizite nochmal deutlicher, als wenn ich ausgeruht nach kurzem Einschwimmen vor die Kamera gehe)

Das ich im letzten Sommen trotzdem schon nach 5 Wochen Kraultraining eine MD locker im Zeitlimit gekrault bin (klar, mit Neo aber war wohl eher Wasserballkraul) und aktuell bei 3-4 mal Schwimmen die Woche auch schon 2800m in einer Einheit abreissen kann gibt mir, nebst angeheirateter Exleistungsschwimmerin, die mich tatkräftig beim Dilettieren unterstützt, Hoffnung.

Insofern linse ich aber weiterhin bestimmt noch ab und an immer wieder mal hier und in Dein Video rein.

Grüße aus Berlin
Sascha

Geändert von Antracis (10.01.2022 um 09:57 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten