Zitat:
Zitat von MattF
Wobei das kann ich verstehen, es ist mittlerweile ein Volkssport, dass man hofft (angeblich) defekte Teile nicht zurück schicken zu müssen. Da ist Betrug Tür und Tor geöffnet.
|
Ja durchaus normal und wie man ja doch auch hier liest wird Einiges an Geräten/Gurten getauscht.
Bisher war es nur so bei mir, dass kein Gurt die 2 Jahre mit Garantie überlebt hat. Also ist meine Überlegung, dass ich für einen HRM-Run ca. 28€ pro Jahr und für einen HRM-Tri ca. 35€ Jahr über 2 Jahre Nutzungsdauer rechnen muß da ein Gurt danach faktisch immer hinüber war. Wenn jetzt der Garantietausch mit 6€ Porto dazu kommt ist das Produkt bzw. die Gesamtkosten über 2 Jahre mal eben um 10% gestiegen. Darüber muß ich mir nur klar sein und stelle diese Veränderung fest.
Ich lese hier ja auch von durchaus noch sehr freundlichen Lösungen ohne zusätzliche Kosten aber da habe ich es mir wohl mit Garmin verscherzt oder treffe leider immer auf die Falschen.
Besonders gut fände ich es ja, wenn sich an den Produkten auch etwas ändern würde, dass sie einfach länger halten bzw. wäre in diesem Gedankengang eine wirkliche Rückinfo von Garmin toll nachdem sie den Gurt untersucht haben, was den kaputt ist. GGf. könnte man so noch besser seinen Umgang anpassen und aufpassen dass er länger hält.