Zitat:
Zitat von DocTom
|
Glaubst Du wirklich, dass die Viecher so dumm sind und in diese Kästen reinkrabbeln??
Hast Du Dir schon mal "Rattenköder" oder "Getreideköder für Ratten" angesehen?? - es schaut aus wie Knetmasse in Türkis und hat einen üblen chemischen Geruch, da riecht jeder Müll tausendmal besser.
Die Köder kosten um die 15 €, sind bereits portioniert und passen in jedes Rattenloch rein - fertiger Pfostenbeton hinterher und Wasser drauf und dann warten - taucht irgenwo eine "gestonde" Ratte auf (die Viecher sind echt high, kaum Reaktion und wirr), dann sofort den Garaus machen, nicht dass da ein Hund ran geht und Kadaver sicher beseitigen.
Ich habe es vorher mit Lärm und Geruch als Vertreibungsstrategie versucht, auch wenn ich mich lächerlich gemacht habe, es gibt immer irgentjemand der zufällig zusieht, dabei setzt man sich halt dem Spott aus, das ist zum aushalten - es hat leider nix genutzt, sie gingen nicht freiwillig weg und bei 4 erlegten Tieren am Ende, kann man davon ausgehen, dass die nächste Generation bereits am START stand - es war knapp.
1 Tag hatte ich die xxl Mauseklappfallen zu 5 € im Gebüsch stehen - eine Katze hat sich für das Müllfutter interessiert, also weg mit dem Ding, bevor noch eine Pfote eingeklemmt wird.
P.S. von diesen Mäusen können die Katzen Würmer bekommen, die Halter werden sich freuen (Tote Mäuse hätte unsere Katze nicht gefressen, sie hätt sie uns eher als Geschenk angeschleppt)