gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 18:32   #2745
svmechow
Szenekenner

Benutzerbild von svmechow

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, erinnert mich ein wenig an den Schreibstil von Pantone, oder?
Hmmmm. Pantone. Das klingt entweder nach weihnachtlich-fluffigem Hefebäck mit reichlich Butter und unaussprechlichen Nebenzutaten wie Orangeat und Rum - oder nach einer italienischen Herrenhose mit oder ohne Bundfalten. Mit beidem kann ich mich problemlos identifizieren und danke vorab schon mal herzlichst für das Kompliment.
Wenngleich sich vor meinem geistigen Auge schon ein luftiges Pfefferkuchenmännchen in Khaki-Chinos zu manifestieren begann, wollte ich nichts unversucht lassen, den
original-Pantone ausfindig zu machen. Meine Google-Recherchen führten mich alsbald auf die Spur einer Farbenplattform, welche ich als Mitglied des Bildungsbürgertums sogleich als moderne Antwort auf Goethes Farbenlehre zu werten wusste.
Das wiederum brachte mich auf den glorreichen Gedanken, nach über zwei Wochen Pause doch mal wieder mein Gehirn zu benutzen. Zunächst musste ich mich davon überzeugen, dass nämliches wider Erwartens noch an Ort und stelle zu finden ist. Das sollte mir als Ärztin in einem operativen Fach wohl gelingen, dachte ich, bis mir einfiel, dass bisher sämtliche von mir erfolgreich durchgeführten Eingriffe erstens südlich des Nabels und zweitens an anderen Menschen als meiner selbst erfolgten.
Also verwarf ich auch diesen Gedanken.
Stunden später (ich hatte mittlerweile die letzte Folge der letzten Staffel „Stromberg“ beendet und empfand eine sonderbare Mischung aus innerer Leere gepaart mit äußerer Unruhe) fiel mir ein, doch einfach mal in der Triathlon Szene Forum Benutzerliste nachzusehen, ob sich da möglicherweise ein*e Herr oder Frau Pantone ausfindig machen lässt. Und siehe da: Treffer. Pantone: positiv.
Auf diesen ermittlerischen Triumph hin schickte ich mich unmittelbar an, diese inhaltlich an Belanglosigkeit kaum zu übertreffenden wohlfeilen Worte zu verfassen, bevor ich mich intensiv dem Studium der Pantonesken Schriften widme.
Danke an alle Beteiligten, die mich dazu inspirierten, immerhin für die Dauer der letzten 10 Minuten was anderes zu tun, als mir beim Netflix-Glotzen den Arsch platt zu hocken.
Danke dem Paten Panettone Pantalone.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten