gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon im Sabbatical
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2022, 21:27   #64
Tecki
Szenekenner

Hallo Zusammen,

Madame hat nun die oben verlinkte 12-30 Kassette zu Weihnachten bekommen. Eingebaut hat Sie die Kassette heute und der erste Test auf der Rolle war ok. Mal sehen wie die erste Bergfahrt wird. An dieser Stelle schon mal danke für die Beratung.

Frage: Schlimm wenn nicht mitm Drehmomentschlüsse sondern "nach Gefühl" angezogen?

Ansonsten ist über Weihnachten und Neujahr trainingstechnisch nicht viel passiert. Dafür konnte ich mich beim Essen/Alkohol zurückhalten und das Gewicht bei 85kg halten - ich hatte schlimmeres befürchtet.

Ab sofort wird nach Plan trainiert. Jeweils 3 Belastungswochen mit 10-12h Training, danach eine Entlastungswoche mit Spiel und Spaß. Eine Periodisierung gibt es eher nach Sportarten (wir können/wollen momentan nicht viel Radfahren, dafür haben wir jetzt aber einen Schwimmkurs gebucht).

Block1 - Januar bis März
- Schwerpunkt Laufen + Schwimmen mit 1-2 Einheiten pro Woche auf der Rolle oder mit dem MTB
- Schwimmkurs mit 5 Einheiten hat Madame uns beiden zu Weihnachten geschenkt
- Eventuell laufen wir als "Höhepunkt" den Berlin HM am 02. April mit, das ist aber noch nicht entschieden

Block2 - April bis Juni
- Schwerpunkt Laufen + Radfahren mit 1-2 Schwimmeinheiten pro Woche
- Zum Ende hin Koppeltraining und ggf. nen kleiner Testtriathlon

LG Freddy
Tecki ist offline   Mit Zitat antworten