gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2021, 18:12   #29459
speedskater
Szenekenner

@Bella: Drücke die Daumen.

@all: Habe jetzt zweimal erlebt, wie unqualifiziert manche kommerziellen Teststationen beim Schnelltest testen. Statt den Abstrich tief und ein paar Sekunden lang im hinteren Teil der Nase zu nehmen, wurde vorne und sehr kurz ein bißchen "rumgerührt".
Könnt Ihr Ähnliches berichten? Oder fällt das unter Zufall?

Anmerkung: Schmerzfreie und schnelle Tests mit schlecht geschultem Personal und negativ Befund sind für die G+V Rechnung und die Rückkehr der "Kunden" sicherlich von Vorteil.
Die Testbilanz wird dadurch leider verfälscht und die Pandemie verstärkt.

Im ersten korrekten Fall ist es sehr unangenehm und schwer auszuhalten (meine befreundete Augenärztin muss danach weinen). Im zweiten unkorrekten Fall bemerkt man es kaum.

Jetzt gehe ich nur noch zu der gemeinschaftlich betriebenen Station von Johannitern/DRK/Malteser. Als ich von o.g. Sachverhalt berichtete, bestätigten sie mir diese Problematik jener "Aktion" und meinen Verdacht.

Habe ich das gestern und heute richtig "überflogen"? Die Amerikaner weisen darauf hin, dass die Schnelltests bei Omikron (Annahme: korrekte Durchführung) eine höhere Fehlerquote haben und Infektionen seltener entdecken?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten