gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Help: MTB Reifen mit max. Grip für nassen Asphalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2021, 19:37   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Hurricane drauf gemacht als Reifen für Asphalt und Gelände und finde den recht bescheiden.
Im Gelände hält er zwar erstaunlich gut, das passt schon, aber auf der Straße rutscht er in Kurven über seine Schulterstollen weg und fährt sich dann sehr schwammig und unsicher. Zudem rollt er auf der Straße nicht halb so gut, wie er vorgibt, das zu tun.
In Sachen Rollwiderstand ist er als 08/15-Alltagsreifen genauso banane wie der SmartSam, den Rest sehe ich ironischerweise genau umgekehrt zu dir.
(Wenngleich ich mit meinem Flyer, der die (frühere Profilversion) serienmässig draufhatte, durchaus auch Trails mit Leuten gefahren bin, denen ich die MTBs geliehen hatte)

Scheint aber, siehe Eingangspost eher nicht so die Prio zu sein, ob das Ding von selbst rollt woder wie n Sack Nüsse, wie erwähnt ist Schwalbe bei mir aber eh nicht so richtig weit oben auf der Liste der zu bevorzugenden Reifenmarken.

Und, bisher völlig unhinterfragt: Alter der Reifen.
Aktuell geht man sicherlich aufgrund eh dünner Lieferfähigkeitsdecke davon aus, dass die nicht alt gewesen sein dürften, evtl. ist aber auch genau das Gegenteil der Fall. Steht halt in der Regel nicht wie bei Autoreifen drauf.