gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Help: MTB Reifen mit max. Grip für nassen Asphalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2021, 12:25   #10
Onnomax
Szenekenner

Benutzerbild von Onnomax

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Modellvorschläge, surf ich mich mal durch.

Mir ist klar dass man immer Kompromisse eingehen muss und das eine nicht ohne das andere geht. Ich fahre hauptsächlich mit dem MTB als Ergänzung zum Rennrad oder Triathlonrad , also entweder zur Arbeit oder ab und zu eine nette Runde durch den Taunus , dann aber meist befestigte Waldwege .

Dass mir zweimal in nur vier Wochen das Vorderrad ohne erkennbaren Grund auf ganz normalem Straßenasphalt in der Kurve wegrutscht und ich schwer stürze, habe ich so noch nie erlebt in 25 Jahren und ist logischerweise für die Zukunft meine Prio1 dass so etwas nicht mehr passiert. Daher gehe ich lieber in allen anderen Punkten dann Kompromisse ein, hauptsache ich muss keine Angst haben bei einer ganz normalen Kurve mich auf die Fresse zu legen.

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
OT: Gute Besserung

Sehe es aber auch so, dass die Räder in der Standardkonfig mit verbesserungswürdigen Reifen bestückt sind…
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen

Gute Besserung, Onnomax!
Danke, sehr nett! Immerhin konnte ich noch vor Heiligabend aus dem Krankenhaus raus und Weihnachten mit der Familie verbringen.

Frohe Restweihnachten Euch allen!