|
Bei einem kurzen Auflieger kann man die anderen Einstellungen am Rennrad wie Sattelversatz oder Vorbaulänge praktisch unverändert lassen. Ich habe diesen Profile auf einem meiner Rennräder und damit eine zusätzliche Griffposition die aerodynamisch besser ist als zb Unterlenker. Die Umgewöhnung ist nur gering bis man auch längere Strecken damit fahren kann.
Der Syntace xxs geht in die gleiche Richtung, und obwohl ich Syntace bei den längeren Aufsätzen mag würde ich diesen aber nicht empfehlen weil er einen sehr unkomfortablen Druck auf die Unterarme erzeugt. Der Profile ist da besser.
Mit einem langen Aufsatz könnte man sicher eine aerodynamisch noch bessere Position bzw eine für lange Strecken auch stabilere und komfortablere erreichen. Dann müsste man aber das gesamte Setup vom Rennrad so verändern dass es nur auf die Aeroposition abgestimmt ist, weil der Reach sonst viel zu groß wäre. Also vor allem mit dem Sattel weiter nach vorne. Dann passen aber die anderen Positionen mit Bremsgriff und Unterlenker nicht mehr so gut, und die sollen ja erhalten bleiben.
|