gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Help: MTB Reifen mit max. Grip für nassen Asphalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2021, 18:51   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.441
Hm, ich würde sagen, der Fehler liegt erstmal im (Anforderungs-)Profil.
MTB-Reifen und Asphalt widerspricht sich halt etwas.
Der Smart Sam ist an sich ein guter Allroundreifen, ohne ernste Schwäche, aber auch nicht wirklich mit Stärken. Wäre sicherlich ein guter Tip für deine Anforderungen, wenns Bike nicht mit völlig slitchy Reifen gar nimmer nach MTB aussehen soll.
Andererseits weiss ich nicht, ob dir wirklich geholfen ist, wennst nu mit nem Kojak auf Waldwegen rumgurkst;- ausser, dassd dort tendenziell weicher fällst als auf Asphalt (was jedoch nicht bedeutet, dass man sich da nicht auch gut wehtun könnt).

Wenn ich n Faible für Schwalbe hätte, würtd ich dir vielleicht raten, es mal mitm Hurricane oder Almotion zu probieren, momentan bin ich eher bei Maxxis, nachdem ich den Eindruck hab, dass meine an sich bevorzugten Michelinreifen zu lange bei den Händlern oderm Grosshandel liegen.
Da würd ich mir mal den Ikon 3C angucken oder etwas mehr Street-/Urban-/Dirt-lastig den Grifter.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten