Zitat:
Zitat von KevJames
Dies war keine Unterstellung, sondern eine Reaktion auf Dein aus meiner Sicht herz- und empahtieloses um nicht zu sagen arrogant anmutendes Posting. Daher habe ich diese Frage gestellt. Statt inhaltlich darauf einzugehen, gehst Du zum Angriff über. Damit ist aus meiner Sicht dann alles gesagt.
|
Du gehst mich
persönlich an mit
Zitat:
|
Empathie ist Dir fremd oder?
|
(obwohl mein Posting dich gar nicht betraf).
Das ist im Übrigen keine normale, nüchterne (Nach-)Frage, sondern eine bewusste Provokation - und das weißt du auch. Hätte man auch anders formulieren können, wenn es eine normale Frage hätte sein sollen.
Mir dann auf Basis meiner verwunderten und irritierten Reaktion
Zitat:
|
Keine Ahnung, was diese Unterstellung soll oder wie du darauf kommst...
|
einen Angriff auf dich zu unterstellen ist - bei allem Respekt - lächerlich.
Bevor du mir Empathielosigkeit unterstellst, solltest du meinen Ursprungspost genau lesen und zwischen Empathie und Sympathie unterscheiden. Und welche Passage daran arrogant sein soll, darfst du mir auch gerne erklären. JU tut mir leid, da er sein Leben nicht auf die Kette bekommt (das hatte ich auch so geschrieben), dass er mir aber nicht zwingend sympathisch ist - sprich: ich mag ihn nicht und finde nicht gut, was er getan hat - , ist eine ganz andere Frage und hat mit Mitgefühl, Mitleid, etc. nichts zu tun. Letztere habe ich selbstverständlich trotzdem.
Da für dich aber bereits alles gesagt/geklärt ist, ist das für mich auch ok und ich wünsche dir, ganz ernst und ohne Provokation gemeint, trotzdem Frohe Weihnachten!