Zitat:
Zitat von Matthias75
Mir war es z.B. ein Rätsel, wieso man trotz vielfältiger Verstöße gegen Corona-Verordnungen weiterhin Querdenker-Demos zugelassen hat.
Ich bin wirklich kein Freund von Gewalt, auch nicht von staatlicher Gewalt.
|
Und genau diese Bilder wollte man eben vermeiden. Auch wenn es in einer Querdenkerdemo von 1000 Leuten sicher nur wenige Provokateure gibt, reichen diese völlig aus, um reißerische Bilder zu schaffen, die wieder Wasser auf die Mühlen von Staatsgewalt und sonstwie sind.
Am letzten Wochenende in Osnabrück mussten wir den Zug seitlich begleiten (macht nur bedingt Spaß mit Schutzausstattung und FFP2 Maske ununterbrochen über 6h). Da konnte man wunderschön beobachten, dass es immer wieder einzelne "Querolanten" gab, die bewusst die Nähe zu Familien und "bürgerlich aussehenden" gesucht haben und von dort aus versuchten die Einsatzkräfte zu provozieren und sobald man sich auf diejenigen zubewegte, wurden ringsum die Handys gezückt. Da entstehen dann eben ganz schnell Bilder, die nach unangemessener Polizeigewalt schreien und in anderem politischen Kontext (auch in diesem Forum) immer wieder scharf verurteilt werden.
Achso... und wir mussten das machen, weil die dafür eigentlich zuständige Bereitschaftspolizei in Sachsen eingesetzt ist.