gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 15:03   #29240
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Mir war es z.B. ein Rätsel, wieso man trotz vielfältiger Verstöße gegen Corona-Verordnungen weiterhin Querdenker-Demos zugelassen hat.

Ich bin wirklich kein Freund von Gewalt, auch nicht von staatlicher Gewalt.
Und genau diese Bilder wollte man eben vermeiden. Auch wenn es in einer Querdenkerdemo von 1000 Leuten sicher nur wenige Provokateure gibt, reichen diese völlig aus, um reißerische Bilder zu schaffen, die wieder Wasser auf die Mühlen von Staatsgewalt und sonstwie sind.

Am letzten Wochenende in Osnabrück mussten wir den Zug seitlich begleiten (macht nur bedingt Spaß mit Schutzausstattung und FFP2 Maske ununterbrochen über 6h). Da konnte man wunderschön beobachten, dass es immer wieder einzelne "Querolanten" gab, die bewusst die Nähe zu Familien und "bürgerlich aussehenden" gesucht haben und von dort aus versuchten die Einsatzkräfte zu provozieren und sobald man sich auf diejenigen zubewegte, wurden ringsum die Handys gezückt. Da entstehen dann eben ganz schnell Bilder, die nach unangemessener Polizeigewalt schreien und in anderem politischen Kontext (auch in diesem Forum) immer wieder scharf verurteilt werden.



Achso... und wir mussten das machen, weil die dafür eigentlich zuständige Bereitschaftspolizei in Sachsen eingesetzt ist.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten