Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Das machts jetzt keinesfalls besser, eher schlechter, weil ich mir erstens nicht sicher bin, ob das nach dem üblichen Durchmesser von KB-Schrauben aussieht (sondern eher nach ner 8mm-Bohrung, zumal die Bohrungen für KB-Schrauben in der Regel angesenkt sind fürn Schraubenkopf), die Schrauben zweitens auch nicht die Köpfe normaler KB-Schrauben haben, was es drittens schwer bis unmöglich macht, mit erhältlichem Material und ohne grosse Wühlkiste mit jeder Menge Material zum Probieren, Basteln und Frickeln (oder ne Drehbank und viiieel Zeit) irgendne Kettenlinie für jedweden Umbau anzupassen.
Und wenn man viertens auf Singlespeed gehn wollte, ist man automatisch auf 52 oder 42 festgelegt, weils passend für den Kurbelstern keine Kettenblätter gibt (und nichtmal gesagt ist, ob sich Thun beim Lochkreis an irgendwelche damaligen BCD-Standards gehalten hat).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!