gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cool: Wandratsch hat 25x1m-pool im eigenen Garten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 20:21   #19
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Was der Pool gekostet hat, erfährt man in der Beschreibung.
Ich hatte das Video ursprünglich auf der YT-App des Smart-TV angesehen, wo es mir der Algorhythmus mal reingespült hatte.
Den Beschreibungstext sehe ich erst jetzt, aber er ist sehr aufschlussreich.


Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...Vor einigen Minuten dachte ich noch, dass ich mir aus materiellem Besitz nicht so viel mache. Aber nachdem ich gesehen habe, wie der Pool entstanden ist, befürchte ich, dass ich mich getäuscht haben könnte.
Zum Tagträumen ist es schon cool, aber ökologisch (und auch ökonomisch) betrachtet eigentich absoluter Wahnsinn.

Alleine die Unterhaltskosten, vom Besitzer mit ohnehin schon stattlichen 513 USD/ Monat angegeben, wären in Deutschland noch mal dramatisch höher:

250 MMPTU Erdgas konvertiert mir Google in rund 5000kg ERrdgas oder 73000 kwH (also in etwa der jährliche Heizbedarf von drei Einfamilienhäusern)
und die jährlich zusätzlich benötigten 8300 kwh Strom werden vom Besitzer des Pools mit offensichtlich nur den in den USA anscheinend übichen 12cent/kWh Strom kalkuliert, wofür in Deutschland gleich mal fast das Dreifache fällig wäre.

Wenn ich das nächste mal wieder fast 10€ für zwei Stunden Schwimmen in unserem Priener Hallenbad bezahle, wird mir das gar nicht mehr so teuer vorkommen.
  Mit Zitat antworten