Zitat:
Zitat von DocTom
...oder Freunde haben, die das können!
|
Hast du Freunde die sich mit App Entwicklung auskennen oder die sich mit IT Sicherheit auskennen? Und in welchem Bereich der IT Sicherheit kennen sie sich aus? Absicherung von Mobile Devices? Erkennung von Kompromitierung von Mobile Devices? Forensic von Mobile Devices? Exploit Schreiben fÜr Mobile Devices?
Wenn eines davon - welches denn? Android oder iOS? Es gibt auf diesem Planeten niemanden der ein Experte (PWNIE, Vorträge auf DEFCON, Blackhat, CCC und co würde ich da mal als Anhaltspunkt für Experte im OffSecResearch nehmen, bei Erkennung, Forensik und co, vllt OpenSource Tools, Blogs, Research Papers) in alle dem ist. Wenn doch, schreib mir den Namen deines Freundes per PM, ich werde ihn hier nicht veröffentlichen, 500 Euro an eine Non Profit deiner Wahl überweisen und hier schreiben das ich Unrecht habe. Ich wäre echt gespannt.
Zitat:
Der arabische Frühling wäre deutlich eher zu Ende gewesen, hätten die rebellischen Menschen nicht in großer Zahl ge-jailbreak-te iPhones und gerootete Android Phones gehabt.
|
Das würde mich ja schon mehr interessieren, hast du dazu irgendwelche Artikel oder so?
Zitat:
Und kritische Journalisten weltweit benutzen "befreite" Phones...
Das ihr drei das nicht zu brauchen glaubt, das denke ich mir!
|
Was verstehst du denn unter befreite Phones? Keine mir bekannte Organisation die sich for Menschenrechte, Schutz von Journalisten und anderen verfolgten Gruppen und deren Technik beschäftigt empfiehlt es, ein Jailbroken Gerät zu nutzen. Auch hier wieder, wenn ich falsch liege, sollte es ja einfach sein, ne entsprechende Referenz zu liefern.
Bis dahin ist es nix hier nix zu glauben, du hast bis dato behauptet und von Freunden gesprochen…