Zitat:
Zitat von sybenwurz
Schon ohne den Link anzuschauen: was genau qualifiziert einen Notfallmediziner und Anästhesist, (nix gegen die, ich kenne so einige) sich hinsichtlich eines Themas auszubreiten, das ihren eigentlichen Arbeitsbereich bestenfalls tangiert?
|
Zitat:
Zitat von happytrain
Ich kenne diesen Kleinstäuber nicht persönlich, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl einen Unterschied macht ob einer FA für Anästhesie /Orthopädie/ Chrirugie ist, was seine fachliche Qualifizierung angeht.
|
Das sind ja die beliebten Argumentationsansätze: Ein Bekannter, der im Gesundheitswesen/in der Klinik/ etc. arbeitet, hat gesagt, dass...". (*)
Meine Antwort darauf ist immer, dass obwohl auf meinem Gehaltszettel der Name eines Automobilzulieferers steht und ich im Nebenfach Verkehrs- und Infrastrukturplanung studiert habe, ich trotzdem weder Automobil- noch Verkehrsexperte bin.
M.
(*) irgendwo geisterte mal das Video von einer Corona-Demo herum, bei der ein Teilnehmer vollmundig verkündete, er wüsste, wovon er redet, er arbeite im Gesundheitswesen. Auf Nachfragen kam dann heraus, dass er Masseur ist.