Zitat:
Zitat von jannjazz
…ich freue mich auch, denn es bedeutet, dass ich mehr oder weniger ziel- aber vor allem entertainmentorientiert Sport treibe. Ohja, ich willnoch einmalMarathon, und zwar schnell. Oh ja, klar, ein Trainer kann mir helfen. Und Trainingslager, Dubai, warum nicht? Schön ein paarhundert € füreinander Blechmedaille und einen weiteren Rucksack verjubeln, was könnte es schöneres geben? Na klar: den Neid des Umfelds. Dafür lohnt jede Arbeit.
|
Jan, da sprechen wir noch mal drüber....
Es geht nicht um die paarhundert EUR die Du für Dubai verjubelst. Es ist mehr die Destination. Der CO2 Fussabdruck aller Emirate sollte uns nicht erst seit den Diskussionen um die WM in Qatar bewusst sein. Veranstaltungen in solchen Destinationen sollte man lieber boykottieren.
Insbesondere Dubai: Die fliegen jetzt von Hamburg mit nem halbvollen A380 täglich hin und zurück! Schlechtere CO2 Bilanz gibts bei keinem Flug derzeit!
Letztes Beispiel: Die Skihalle in der Mall of the Emirates wurde initial übrigens mit echtem Schnee aus der Schweiz befüllt. Der wurde auch in Airbus Transportflugzeugen eingeflogen.....
Ich werfe hier mit schwerem Geschütz aus dem Glashaus, denn ich war mehrfach geschäftlich da. Aber das war wenigstens niemals ganz freiwillig....