gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2021, 08:49   #28857
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
...Durch den extrem steilen Anstieg werden das ganz schnell ganz viele und es fallen massig Arbeitnehmer in der Industrie aus, im Einzelhandel, im Transportgewerbe, bei Blaulichtorganisationen, in der Pflege, ...
Anfangs dachte ich, dass sich die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie bzw. der angehängten Maßnahmen erst im Laufe dieses Jahrzehnts richtig bemerkbar machen werden. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir schon 2022-25 Szenen haben werden, wie wir sie sonst nur aus fernen Ländern kennen. Z.B. verzweifelte Menschen, die plötzlich erstmalig ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können oder leergeräumte Regale in Supermärkten.
Passend dazu auch ein ausführlicher Bericht in meiner Tageszeitung vom vergangenen Wochenende, dass sich die Verbraucherpreise in 2022 auf breiter Front erhöhen werden, da die Hersteller vielfälltig mit höheren Kosten zu kämpfen haben und diese weitergeben. Treffen würde dies den unteren Mittelstand (kommt also dem Triahleten langsam nahe ;-)
Für mich immer noch geradezu sensationell, dass dies und auch die hohe Inflation in den Hauptnachrichten kaum eine Rolle spielt.

Spannende Zeiten,.... selbst mir mittlerweile ein wenig zu spannend ;-)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten