Zitat:
Zitat von keko#
Wir werden auch die fünfte Welle haben und die sechste. Oder warum kann ich lesen, dass man im nächsten Jahr mit der vierten Impfung rechnet? Corona wird bleiben und Wellen werden wir haben wie bei der Grippe auch. Das sehe ich als völlig normal an.
Es geht darum, Normalität zu schaffen. Entweder wir finden Lösungen oder sie werden uns aufgezwungen. Bspw. durch massive wirtschaftliche Probleme oder z.B. gesellschaftliche Verwerfungen. Dann ist der aktuelle Weg sowieso zu Ende.
Zu glauben, dass das so weitergeht, halte ich für naiv. Ich sehe es ja schon in meiner kleinen bescheidenen Familie: da unsere Kinder zu jeweils verschiedenen Zeiten geimpft wurden, haben wir (in BaWü) mitttlerweile die Situation, dass die/der eine etwas ohne Test darf, was der andere nicht darf. Das ist einfach auf Dauer völlig unbrauchbar.

|
Ach, den Kreisel haben wir doch hier im Faden schon so oft gedreht, ich es ist müßig zu sagen wir müssen damit leben. Es ist keine Grippe.
Was du willst mit Normalität schaffen ist naiv. Die Welt war schon immer im Wandel und sie wird immer im Wandel bleiben. Was vor 10 Jahren normal war, kommt uns heute vor wie auf einem anderen Planeten und was in 2 Jahren normal sein wird erscheint uns heute utopisch.