Zitat:
Zitat von shurox
Hallo, als Eltern von drei Kindern (9 Monate, 2 Jahre und 5 Jahre) stehen wir immer noch bzgl. der Frage, ob wir unseren großen 5-jahre alten Stubbes impfen lassen, ratlos da. ...
Ich muss zugeben, ich bin total verunsichert und dieses Thema raubt mir den Schlaf. Für mich selber stand die Impfung nie in Frage, aber in dieser Hinsicht für unseren Kleinen zu entscheiden ist unglaublich schwer. Und wie es mit den jüngeren Geschwistern aussieht, für die es ja noch gar nichts gibt, ganz zu schweigen.
Sportliche Grüße
Roman
|
Dankenswerterweise darf man hier in diesem Forum ja seine eigene Meinung darlegen, sofern man keinen anderen User beleidigt und seine Meinung begründet (und nicht völlig über die Stränge schlägt ;-)
(so habe ich das zumindest wahrgenommen und versuche mich auch seit einiger Zeit konsequent dran zu halten.)
In diesem Sinne: Hätte ich noch kleine Kinder unter 12 Jahren
und wären sie kerngesund, würde ich sie
momentan noch nicht impfen lassen.
Meine Begründung:
- Infektionen in dem Alter verlaufen meines Wissens höchstwahrscheinlich harmlos
- das Solidaritätsprinzip (Impfen zum Schutz für andere) finde ich in dem Alter völlig überzogen
- ich gehe mittlerweile von einer weiteren Anzahl von Impfung aus und würde bei den Kleinen erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Mir ist die aktuelle Situation bei den Jüngsten noch zu sehr "in der Mache".
Und falls jemand seine Kinder impft: no Problem about that