gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 12:09   #28475
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das ist unbestritten. Die Schwierigkeiten ergeben sich halt bei den Grauzonen bei Fakenews und nicht bei den extremen Rändern, die man leicht erfassen kann.
Das Weglassen von wichtigen Inhalten ist wissenschaftlich betrachtet Lügen.

Wenn du ein Händi bei mir kaufst, tust du das im guten Glauben, dass es funktioniert. Ein Händi ist ein Händi. In der Bedienungsanleitung hätte ich aber reinschreiben müssen, dass es nicht funktioniert nach bereits wenigen Tagen, weil die Mischungsverhältnisse der Metalllegierungen nicht stimmen. Zum Beispiel habe ich bei der Herstellung deines Zaubertools Material aus der einer Eisenverhüttung verwendet, welcher keine Veredlungselemente (hier des PSE = Periodensystems der Elemente) hinzugemengt wurden.

Nachdem du mit deiner Familie eine Skitour machst kommt ihr in schlechtes Wetter. Du willst Hilfe rufen, das geht aber nicht, weil dein Händi innen schon Flugrost aufweist und keine Verbindung hergestellt werden kann deswegen. Du weist mir diesen Mangel nach anhand eines Gutachtens und verklagst mich. Denn deine Frau verkühlte sich schwer und liegt länger im KH mit schwerer Lungenentzündung.

Ich sagte dir dann, mit deinen Worten, dass es sich um eine Grauzone handelt und es mir als Hersteller nicht obliegt, diese Grenzen der Anwendungsdauer zu erfassen oder zu kommunizieren. Schließlich bist du ja nicht in dem extremen Rand verortet. Sonst hätte ich dir das mitteilen müssen? Verstehe ich dich richtig?

Sorry, ich kann dir nicht mehr folgen. Eines ist aber auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher: arglistiges Verschweigen ist nicht in Ordnung.

Geändert von Trimichi (07.12.2021 um 12:18 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten