gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Behandlung Nagelpilz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 12:24   #12
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 831
Hurra! Hurra! Der Nagelpilz ist wieder da.

Nach 25 Jahren Pause bin ich nun wieder einige Zeit stolzer Träger von Nagelpilz. Zwar nur an insgesamt 4 Zehennägeln ( je die zwei kleinen außen) - trotzdem alles andere als schön.
Er weitet sich nicht aus - aber mit topischer Behandlung ist einfach nichts zu machen. Auch 'damals' hat erst systemische Behandlung geholfen. An den Wirkstoff kann ich mich nicht erinnern und damals waren mir auch Nebenwirkungen ziemlich egal.

Ich soll es jetzt 2 Monate lang mit 250mg Terbinafin versuchen.
Hat jemand Erfahrung damit im Zusammenhang mit Training?

Gedanken mache ich mir wegen der häufigeren Nebenwirkungen. Muskel- und Gelenksschmerzen sind dem Training ebenso wenig zuträglich wie Auswirkungen auf den Stoffwechsel.

Dass ich erst sehen muss, wie Wirkung und Nebenwirkungen bei mir ausfallen, ist mir klar - aber vllt. gibt es ja ermutigende Erfahrungen
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten