gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2021, 22:43   #236
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber der für einen Ausdauersportler ungewöhnlich stämmige Körperbau von Big Blu, der noch dazu der schnellste Läufer von allen zu sein scheint, steht außer Frage.
Der schnellste Läufer (außerhalb eines Triathlon) ist zweifelsfrei Alex Yee, dann folgt Jelle Geens und auch Richard Murray hat eine 5k-Bestzeit, die unterhalb der von Blummenfelt (13:51min) liegt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und die schauen auch alle so aus, wie man sich schnelle Läufer nach dem Vorbild der Leichtathletik so vorstellt.

Was Blummenfelt derzeit aber sicherlich ist: der schnellste Läufer am Ende einer olympischen Distanz, also derjenige unter den schnellen Läufern, der das Schwimmen und Radfahren nicht trotz sondern wohl gerade wegen seiner vorhandenen Muskulatur am besten, d.h. mit möglichst wenig Muskelermüdung wegsteckt, so dass er hintenraus relativ nahe an seine Solo-Laufleistung rankommt.

Vincent Luis, der in Kürze übrigens auch sich wieder an eine 70.3 Distanz rantraut, hat evt. sogar noch mehr Muskeln als Blummenfelt (Dorian Conninx erst recht) und läuft trotzdem sehr schnell damit (zuletzt ein überzeugender Sieg in L.A. gegen Ben Kanute) und bei den Frauen verfolgen z.B. Sophie Coldwell und Jess Learmonth (in der WTS) oder Katrina Matthews einen ähnlichen Ansatz: nicht aussehen wie typische Läufer,sondern eher Athlet als Hungerhaken aber trotzdem verdammt schnell rennen im Triathlon, weil die ersten beiden Disziplinen mit stabilerem Körperbau besser weggesteckt werden.
  Mit Zitat antworten