gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 17:21   #255
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber viel zu viel Mischmasch. Ga2, FTP und Zwiftrace an drei aufeinander folgenden Tagen. Da muss schon sehr viel Willen zur Zerstörung vorliegen um das durchziehen.

Wenn du es dir wirklich geben willst, mach sowas wie:

Do: 3x10-12x(30/30)
Fr: morgens 1:00-1:30 nüchtern + 1:00 Ga1 mit Aktivierungsprints (8-10“)
Sa: zwift Race
So: easy und lang

Wäre deutlich klarer…
Vielen Dank für die Hinweise. Beim nochmaligen durchschauen ist mir aufgefallen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Die heutige Einheit war kein GA2, sondern oberes GA1 (nichtmal ganz ausgereizt).
Mir geht es um 2 Aspekte, ganzjährige höhere Intensitäten (oberhalb der Schwelle) um mich weiter zu verbessern. Bislang klappt das noch so. Zusätzlich die muskuläre Ausdauer zu verbessern, da meine Wattwerte bis 45 Minuten relativ gut sind, danach aber doch zu stark abfallen. Für längere Distanzen braucht es da aus meiner Sicht lange ruhige Einheiten, aber auch immer wieder Forderung im oberen GA 1 und auch Übergang zum GA2. Was ich auch nicht erwähnt habe ist, dass ich diese Intervalle mit einer niedrigen Trittfrequenz fahre (60-70).

Aber natürlich bin ich für Anregungen jederzeit offen.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten