Zitat:

Zitat von  bentus

Ich glaube der Großteil der Ablehnung kommt dadurch, was er unter Ulla Schmidt fabriziert hat und seine konsequente Politik gegen Ärzte. Dazu die Privatisierungsgeschichten und Gelder von Klinikkonzernen. 

| 

Dazu kommt eben, dass er durch seine teilweise Omnipräsenz in den Medien mit seiner eloquenten fokussierten Art für viele zu Monothematisch und "Besessen" rüberkommt und damit kaum für eine breite Masse vermittelbar ist.
Ich würde Lauterbach als "Krisenstabsleiter" in dem neu geschaffenen Coronakrisenstab gut finden. Es ist denke ich der Politiker der sich so richtig in das eine Thema verbissen hat und darin unglaublich gut vernetzt und informiert ist.
Für einen Gesundheitsminister finde ich insbesondere sein von bentus angesprochenes Wirken nicht förderlich. Hier würde ich jemanden begrüßen, der zwar weniger Expertise haben wird, aber vielleicht ein wenig mehr Solidarität im Gesundheitswesen weg von der Profitorientierung hin zur bestmöglichen breiten Versorgung der Bevölkerung vorantreiben kann.