Zitat:
Zitat von Plasma
Auch wenn er manchmal etwas schräg und empathielos rüberkommt, so halte ich dennoch Lauterbach dort für die aktuell beste Besetzung. Enttäuschend, dass das offenbar nicht so kommt. Für mich ein schönes Beispiel dafür, dass Kompetenz bei der Vergabe dieser Posten eher zweitrangig zu sein scheint.
|
Kompetente, hochbezahlte Berater gibt es wie Sand am Meer in Berlin. An Expertise mangelt es da sicher nicht. Ein Gesundheitsminister muss weitaus mehr können, als intellektuellen Zugang zu den einschlägigen Studien zu haben. Lauterbach ab jetzt nicht nur in den Talkshows, die viele schon lange nicht mehr einschalten, sondern auch noch täglich in den Top-Nachrichten? Ne - das würde die Masse einfach nicht ertragen.
Ansonsten finde ich die Ministerien-Vergabe erwartbar und schlüssig. Die wussten von Anfang an wie es kommen wird, aber haben für das dämliche Volk eine schöne Verhandlung inszeniert. Genau wie bei den Lohnverhandlungen, wo die Masse auch immer erwartet, dass bis in die frühen Morgenstunden verhandelt wird. 3 % - nein 4 %, 3 % - nein 4%...……………………………………………………………. 3,5% ? ok !