gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 12:22   #27705
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.473
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen

Und meiner Ansicht nach ist es auch falsch denen zu unterstellen, dass sie sich nicht anpassen wollen. Manche driften auch in dieses Milieu ab, weil ihnen die Mehrheitsgesellschaft auch nicht die Möglichkeit gibt, sich zu integrieren.
Wenn man z.b. einen "Biodeutschen" mit der Gruppe der Syrer vergleicht die in den letzten Jahren nach Deutschland kamen da hat man komplett unterschiedliche soziale Verhältnisse.

Straftaten insbesondere im Bereich von Gewaltkriminalität fallen in sozial schwachen Millieus viel mehr auf und kommen evtl. auch öfter vor.

Z.b. sind sozial schwache Gruppen viel mehr im öffentlichne Raum sichtbar, weil sie zu Hause eng aufeinander sitzen und raus müssen.

Der Deutsche der Mittelklasse hat 50 qm für sich und seine Frau und die Knder auch und man kann sich im Haus aus dem Weg gehen und man muss sich wenn man sich hasst nicht mal sehen.

Ein Syrer wohnt mit 4 anderen auf 50 qm der muss raus, sonst fällt ihm die Decke auf dem Kopf.

Wenn der Deutsche Mann seine Frau misshandelt zeigt die ihn nicht an, wenn ein Syrer auf der Straße ne Schlägerei anzettelt kommt das auf Facekook.

Und noch ne Story: Hab ne Frau kennengelernt die ist seit 25 Jahren hier in D aus Eritrea. Die ist auch voll intergriert, ihe Kinder beide studiert, einer bei SAP der 2. gerade Studium beendet.

Die betreut aber ihre Landsleute die erst kürzer da sind. Die müssen um z.b. zu heiraten nachweisen, dass sie noch nicht verheiratet sind. Dafür müssen sie Papiere aus Äthiopien bzw. Eritrea besorgen. Die bekommen sie aber nicht, bzw. nur wenn sie Schiergelder an korrupte Beamte zahlen, das wissen die deutschen Behörden genau und trotzdem verlangen sie das.

Dazu werden ihre Verwandten in der Heimat dann von dem dortigen Regime erpresst auf Geld, wenn die wissen, dass ein Verwandter in D ist. Auch das wissen die deutschen Behörden und verlangen es weiter.

Viele von denen bekommen irgendwann psychiches Probleme, mit Selbstmordversuchen oder auch Angriffen auf Partner usw. usw. Die bekämen wir auch wenn wir unter solchen unsicheren Bedingungen jahrelang leben müssten.

Im übrigen arbeiten von denen die meisten, bzw. wollen arbeiten.

Diese ganze Gemengelage dann auf die Religion oder Herkunft zu reduzieren, das ist das Spiel der Faschisten der AfD

Aber alles OT.

Geändert von MattF (24.11.2021 um 12:27 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten