gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2021, 21:41   #97
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Ruedi Wild auf Platz 2. 13min dahinter
Ohne Ruedi Wild (den ich sehr sympathisch finde) zu nahe treten zu wollen:

Wild hatte beim Ironman Switzerland 10 Minuten Rückstand auf den Sieger Jan van Berkel und bei der Challenge Peghuera 7 Minuten Rückstand auf den Sieger auf der halben ironman-Distanz. Da ist ein Rückstand von 16 oder 17 Minuten auf einer Langdistanz auf den Triathlon-Olympiasieger alles andere als überraschend oder etwas das besondere Fragezeichen stellen würde.

Aus der ersten Garde der Langdistanztriathleten, also aus der Riege der Athleten, die man in Kona unter den Top6 erwarten würde war in Cozumel praktisch keiner am Start.

7:21 als Endzeit klingt für einen ironman-Debütanten natürlich gewaltig schnell, angesichts der (durch Strömung) verkürzten Schwimmstrecke (bei Strömung sieht das ITU-Reglement eigentlich eine Distanzverlängerung in Abhängigkeit von der Fließgeschwindigkeit des Gewässers vor) muss man die Zeit schon mit entsprechender Vorsicht einordnen. Die Abstände auf die Athleten der zweiten Reihe sind eigentlich so, wie man sie für einen Athleten wie Blummenfelt erwarten kann.
  Mit Zitat antworten