Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Meine Frage aber, deine 3 Termine haben nur je zwei Wochen dazwischen und sind zudem recht früh in der Saison. Bewusst so geplant?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass du im Feb-April ziemlich lange Fahrten machen wirst. Planst du, diese dann indoor zu fahren oder in Position draußen?
|
Ja, das habe ich schon bewusst so geplant, ich möchte nächstes Jahr einfach Erfahrungen auf Wettkämpfen sammeln. Wobei ich die Brevets eher als Trainingsfahrten betrachte (bestenfalls C-Rennen) und dann im Mai das erste richtige Rennen folgt.
Das Training im Frühjahr braucht natürlich lange Einheiten. Einerseits will ich genau deswegen in den ersten zwei April-Wochen ins Warme (früher kann ich jobtechnisch nicht weg, ich hätte diese 2 Wochen gerne in den März gelegt). Ich habe hier tatsächlich vor sowohl das Rennrad als auch das Zeitfahrrad mitzunehmen.
Andererseits kann ich auch 6 Stunden auf der Rolle fahren, auch in Position - das habe ich mir so eingerichtet. Dennoch werde ich auch im Frühjahr draussen fahren, wenn das Wetter das zulässt.
Weitere Wettkämpfe sollen danach natürlich auch noch kommen, habe jetzt mal diese aufgeschrieben, weil Du ja danach gefragt hast, wann die Form da sein soll.