Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vielleicht müsstest Du noch einen Schritt weiter denken: Was passiert mit der "freien Gesellschaft", wenn wir auf diese Regeln verzichten?
Mir scheint außerdem, dass die freie Gesellschaft im besten demokratischen Sinne hinter diesen Regeln steht. Gäbe es sie nicht, würden wir sie einführen.
|
An dieser Stelle erlaube ich mir wieder einmal einen Hinweis zur Schweiz: Am 28.11.2021 folgt eine Volksabstimmung zu eben genau diesem Thema. Es geht dabei um die Annahme/Ablehnung von im März 2021 beschlossenen Änderungen am "Covid-Gesetz", wobei der Wahlkampf hauptsächlich rund um das Thema "Covid-Zertifikat" geführt wird.
Für diejenigen die es interessiert, hier der
Link.
Prognosen gehen aktuell von >60% Zustimmung aus, sprich die Bevölkerung wünscht sich weiterhin den Einsatz des Zertifikats bzw. wünscht sich die im März 2021 vollzogenen Änderungen am Gesetz und befürwortet/duldet/toleriert das Zertifikat.
PS: Was ich noch komisch finde, ist, dass die Schweizer erst im März 2021 das
Gesetz zur elektronischen ID deutlich (64.4%) abgelehnt hatten. Das deute ich mal so, dass aktuell eine Mehrheit mit dem Covid Zertifikat keine Angst vor Tracking, digitaler Datenerfassung, Online ID, etc. hat, sondern wirklich nur einen gesundheitlichen Aspekt dahinter sieht.